Product was successfully added to your shopping cart.

Unsere Rückgabebedingungen

Über unsere Rückgabebedingungen

Wir bieten für die meisten Artikel eine 30-tägige Rückgabegarantie an. Auf dieser Seite finden Sie die dafür geltenden Bedingungen.

Das Ihnen gesetzlich zustehende Widerrufsrecht wird hierdurch in keiner Weise eingeschränkt. Die Einzelheiten zum gesetzlichen Widerrufsrecht finden Sie hier.

Anmerkung: Bitte beachten Sie, dass Sie jeden Artikel in dem Zustand zurückgeben müssen, wie Sie ihn erhalten haben. Das heißt, neue Artikel müssen auch bei Rückgabe neu und unbenutzt sowie vollständig sein. Gebrauchte Artikel dürfen keine zusätzlichen Abnutzungsspuren oder Beschädigungen haben.

Generell gelten für unsere Rückgabegarantie dieselben Ausschlüsse wie im Rahmen des Widerrufsrechts. Das heißt, die folgenden Produkte können auch im Rahmen der Rückgabegarantie nicht zurückgegeben werden (sondern nur, wenn sie mangelhaft sind):

  • Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde

Markenetiketten, Garantiekarten, Aufkleber, besondere Verpackungen

Markenetiketten, Garantiekarten und Aufkleber müssen am oder beim Produkt verbleiben, wenn Sie dieses zurückschicken möchten. Außerdem muss diese Ware in ihrer Originalverpackung zurückgegeben werden.

Artikel aus unserem Onlineshop

Artikel aus unserem Onlineshop können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung zurückgegeben werden. Es kann bis zu 7 Tagen dauern, bis ein Artikel, den Sie an uns zurückgesendet haben, bei uns eingeht. Vom Zeitpunkt des Eingangs dauert es zwei Werktage bis die Erstattung angefordert wird und weitere 5-7 Tage, bis diese auf Ihrem Bank- oder Kreditkartenkonto erscheint. Wenn Sie einen defekten, beschädigten oder falschen Artikel zurücksenden, werden Ihnen die Porto- und Verpackungskosten für die Lieferung des Artikels an Sie sowie Ihre Vorauszahlung der Importgebühren erstattet, sobald die Rückgabe bearbeitet wurde.

Wie laufen Erstattungen ab?

Wenn Sie zur Rückgabe berechtigt sind (nach Widerrufsrecht und unseren Rückgabebedingungen), erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag des Artikels, sowie die Versand- und Rücksendekosten wie folgt:

  • Der Artikel ist beschädigt, oder defekt:
    • Lampe Berger übernimmt die Versandkosten der Hinsendung
    • Lampe Berger erstattet die Rücksendekosten
  • Die Rückgabe erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt, Artikelwert über 40 EUR*
    • Lampe Berger übernimmt die Versandkosten der Hinsendung
    • Lampe Berger erstattet die Rücksendekosten
  • Die Rückgabe erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt, Artikelwert nicht über 40 EUR*
    • Lampe Berger übernimmt die Versandkosten der Hinsendung
    • Lampe Berger erstattet keine Rücksendekosten
  • Die Rückgabe erfolgt nach mehr als 14 Tagen aber innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt*
    • Lampe Berger übernimmt keine Versandkosten der Hinsendung
    • Lampe Berger erstattet keine Rücksendekosten

* Hinweis: Der Betrag von 40 EUR bezieht sich auf den einzelnen zurückzusendenden Artikel und nicht auf den Gesamtwert der Rücksendung.

Kosten für Geschenkverpackungen, Lieferung, Rücksendung und sonstige Leistungen muss der Verkäufer nicht erstatten, wenn er dies nicht in seinen Rückgabebedingungen anders regelt. Falls Sie ein personalisiertes, vorfrankiertes Rücksendeetikett nutzen und keinen Anspruch auf Erstattung der Rücksendekosten haben, kann der Verkäufer die Rücksendekosten von Ihrer Erstattung abziehen.

Wenn Sie die Rückgabe eines Artikels verweigern, ist der Verkäufer nicht verpflichtet diesen zu erstatten oder zu ersetzen. Dies gilt sofern keine andere Regelung mit dem Verkäufer vereinbart wurde.

Wenn Sie einen Artikel zurückschicken, der ursprünglich in einer Sendung mit mehreren Artikeln an Sie geschickt wurde, muss der Verkäufer die Versandkosten nur anteilig erstatten.

Ist der Artikel mangelhaft, also zum Beispiel beschädigt oder entspricht nicht der Beschreibung, so gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregeln. Dies gilt unabhängig davon, ob der Verkäufer Privatanbieter ist oder gewerblicher Verkäufer.

Erstattungen werden über den gesamten Bestellwert oder über Teile des Bestellwerts veranlass. Erstattungen werden in der Regel innerhalb einer Woche nach Veranlassung durch uns bearbeitet. Der Erstattungsbetrag wird Ihrem PayPal, Amazon Pay, oder Bankkonto gutgeschrieben und sie werden von uns per E-Mail über die Erstattung informiert.